Dienstag, 14. Februar 2012

eine Männermütze

Ja - Ende Januar wurde es doch mal wieder kalt, richtig kalt. Und - mein lieber Mann hat natürlich Mützen, aber diese liegen nicht hier zu Hause. Also habe ich schnell die Nadeln genommen - und ihm eine neue gestrickt. An einem Tag war sie fertig (ich auch). Und - er ist doch froh, dass die Ohren nicht mehr so frieren.

Ich habe wieder eine "Jacques Cousteau-Mütze" gestrickt, wieder mit 120 Maschen Anschlag und Nadeln Stärke 4. So passt die Mütze richtig gut.
Verwendet habe ich die Merino-Mix, eine Merinowolle mit der Lauflänge von 100m auf 50g. Die Mütze hat ca. 90 g verbraucht. Aus dem Rest (ich hatte 350g gekauft) soll ein Schal werden, natürlich auch für den lieben Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.