Samstag, 10. Januar 2009

Caloriemetry

Im Internet habe ich schon des öfteren einen sogenannten Caloriemetry gesehen und immer gerätselt, was das wohl sei. Dieses Geheimnis lüftete sich vor einigen Tagen - es ist eine Kopfbedeckung, die man als Halbmütze, Schal oder breites Stirnband tragen kann. Da ich bei diesen tiefen Temperaturen unbedingt etwas für den Kopf brauche, wenn ich mich auf die Bahn traue und mir Mützen überhaupt nicht stehen, habe ich mir ein solches Teil genadelt. Ich werde es auf dem Hinterkopf wie einen Schal tragen und unterm Kinn knöpfen. Mit hochgestelltem Kragen zum Anorack sieht es dann ganz annehmbar aus (auf alle Fälle ist es einzigartig). Gestern Abend habe ich es fertig genadelt, heute vernäht und ab morgen wird es eingesetzt. Als Wolle habe ich einen hellblauen vorhandenen Rest gemischt mit Resten der Drachenwolle verwendet, gestrickt ist er mit Nadeln Stärke 4,5 und 120 angeschlagenen Maschen. Ich hätte eventuell auch 8 Maschen weniger nehmen können, aber so wird er eben etwas enger geknüpft. Auf alle Fälle hält er die Ohren schön warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.