Freitag, 9. März 2012

Socken 01-2012

So - das sind jetzt auch die ersten Socken in diesem Jahr - 01-2012. Sie sind zwar bereits seit dem 22.02. fertig - und auch bereits verschenkt, aber irgendwie komme ich mit dem Bloggen dieses Jahr nicht so richtig nach. Das waren wieder Geburtstagsgeschenksocken. Sie sind aus dem "Eisprinz" - dem Tausendschönunikat vom Januar 2012. Diese Jahr habe ich wieder ein Tausendschön-Abo - ein gewolltes Weihnachtsgeschenk. Schon als ich diese Wolle gesehen habe, dachte ich an die Empfängerin.  Mittlerweile hat sie diese Socken auch - und sie haben ihr richtig gut gefallen. Und - ich finde sie auch schön - die Farben sind so zart, und dann hat die Wolle auch noch so schön gewildert. 
Verwendet habe ich hier das Kaffeebohnenmuster - es ist einfach zu stricken, schön weich und sieht immer wieder gut aus.
Hier sind dann noch die Sockendaten:
64 Maschen, Nadeln 2,5,
Bündchen 2 re / 2 li, danach Kaffeebohnenmuster,
Herzchenferse, Bandspitze, Größe 41, normal
Fußlänge: 25,1 cm
Schaftlänge: 27,5 cm

1 Kommentar:

  1. Kaffeebohnen wollte ich schon so lange stricken, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Dabei sieht das so gut aus bei Dir! Schöne Socken, findet UTa, die herzlich grüßt

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.