Donnerstag, 27. September 2012

Socken 14-2012

Jetzt liegen bereits sieben gestrickte Sockenpaare in der Schublade (bzw. sie sind schon längst verschenkt) und ich habe die Bilder hier noch nicht eingestellt. Da will ich doch mal anfangen, meinen Blog wieder etwas zu pflegen ...
Diese hier wurden am 15.07.2012 fertig und sind die Socken 14-2012 - aus einer Adventskalenderwolle 2011 von Dornröschen. Sie heißt  "Auf dem Boden der Tatsachen" und ist eine Glitzerwolle in braun und jeansblau.
Da diese Socken für einen Sommergeburtstag mitten im Juli sein sollten , habe ich das Muster "Sommerlaune" von Regina Satta verwendet. Es wurde im orangen Heft Sockenmuster veröffentlicht. Und - es ist nicht schwierig zu stricken und macht immer etwas her. Die Socken sind dann auch im Sommer und Frühherbst gut tragbar, denn dies ist ja ein sommerliches Lochmuster.
So - und hier sind jetzt noch die Sockendaten:
64 Maschen, Nadeln 2,5,
Bündchen 1 re verschränkt/ 1 li, danach Muster Sommerlaune von Regina Satta,
Herzchenferse, Bandspitze, Größe 40, normal - weit

Fußlänge: 25,2 cm
Schaftlänge: 27 cm

1 Kommentar:

  1. Liebe Silke,
    schöne Socken hast du wieder genadelt.
    Manchmal klappt es nicht so mit dem Bloggen, aber schön,dass wir sie doch noch sehen können.

    LG Monika

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.