Freitag, 19. Februar 2010

Socken 06-2010

Diese Socken für Ostern wurden gestern fertig. Sie sind aus der Merino extrafein aus der Sonderkollektion Ostern 2009 von Tausendschön. Diese Wolle fasste sich wunderbar an und hat sich genauso wunderbar verstrickt. Die Socken sind herrlich weich und hier gefallen mir auch die Ringel. Um sie etwas aufzulockern, habe ich mir ein ganz feines Spiralmuster ausgesucht. An einem Socken ist das Muster - 14 Ma rechts, 2 Ma rechts verschränkt zusammenstricken, 1 Ma re-verschränkt neu aufstricken. Dieses Muster wird jede zweite Runde wiederholt und dabei immer um eine Masche nach links versetzt. Der andere Socken wird entgegengesetzt gestrickt, hier ist das Muster: 1 Ma rechtsverschränkt neu aufstricken, 2 Ma rechts zusammenstricken, 14 Ma rechts. Auch dieses Muster wird jede zweite Runde wiederholt und dabei jeweils um 1 Masche nach rechts versetzt. Ich habe das Muster große Spirale genannt.
Und hier sind die Sockendaten:
64 Maschen, Nadeln 2,5,
Bündchen 2 re/2 li danach Muster große Spirale
Bumerangferse, Bandspitze, Größe 39-40, normal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.