Dienstag, 15. Januar 2013

Socken 20-2012

Diese Socken wurden auch bereits am 20.09.2012 fertig - und es sind wieder Geburtstagsgeschenksocken für eine gute Freundin.
Sie sind aus einer Funnie von dibadu. Diese Funnie ist der Oswin der Wilden Willis.
Und ich finde diese Färbung genial. Sie ist farbig, aber nicht bunt, eine wunderbare Farbzusammenstellung. Damit sie richtig zur Geltung kommt habe ich wieder Stinos gestrickt.
Das Garn ist eine Twisted Blue und aus 75% Superwash Bluefaced Leicester Wool und 25% Nylon. Außerdem ist das Garn sehr schön verzwirnt und hat sich deshalb auch sehr schön verstrickt. Allerdings sind die Socken etwas größer (breiter), da die Lauflänge des Garnes geringer ist (365 m auf 100g). Nun muss ich mal sehen, wie die Socken sich tragen und wie lange sie halten.
Hier sind die Sockendaten:
64 Maschen, Nadeln 2,5,
Bündchen Rollrand, 1 re verschränkt / 1 li,
 
danach glatt rechts, 
Bumerangferse, Bandspitze, Größe 40, normal - weit
Fußlänge: 25,3 cm
Schaftlänge: 27 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.