Sonntag, 26. Juni 2011

Socken 09-2011

Für den Geburtstag von meiner Schwiegermutti (war eigentlich schon) waren noch zwei Paar Socken zu stricken. Eigentlich wollte ich ja im Urlaub daran arbeiten, aber - da war ich einfach keine Zeit. Also habe ich in den letzten Tagen ganz verstärkt dran gestrickt - und jetzt sind sie bereits fertig. Sie sind aus der Wolle "Oma Johanna" aus der Kollektion Sockenwolle 3x3 von Tolle-Wolle.com. Die Wolle hat sich sehr gut verstrickt - und das Ergebnis ist auch sehr ansprechend. Ich habe ganz normale Stinos gestrickt - und die kleine Ringel sind für meine Schwiegermutter auch sehr gut geeignet.
Hier sind die Sockendaten:
60 Maschen, Nadeln 2,5, Bündchen 2 re / 2 li,
danach glatt rechts,
Bumerangferse, Bandspitze,
Größe 38, schmal - normal

Fußlänge: 23,7 cm
Schaftlänge: 22 cm
So - sie sind bereits verschickt - und ich bin gespannt, wie sie angenommen werden (und ob sie passen).

1 Kommentar:

  1. Die kommen bestimmt gut an,
    tolle Socken strickst du, ich hab etwas auf deinem Blog gelesen...
    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin
    Sinchen

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.