Donnerstag, 21. Februar 2013

Socken 02-2013

Im Januar ging es mir noch gar nicht gut, ich hatte (und habe) Rücken und nehme sehr starke Schmerzmittel. Deshalb konnte ich weiterhin eigentlich nur Socken oder andere einfache Dinge stricken. Und so habe ich mich an die Geburtstagssocken dieses Jahres gemacht. Diese hier wurden am 10.01.2013 fertig und sind für eine Freundin. Sie sind aus dem Weihnachts-Strang 2012 von Tausendschön gestrickt. Im Schaft habe ich das einfache Wellenmuster verwendet - und der Fuß wurde dann glatt rechts. Und bei diesen Socken finde ich die Farben verstrickt schöner, als im Strang. Mittlerweile liegen die Socken in der Kiste und warten auf April. 
Und hier sind die Sockendaten:
64 Maschen, Nadeln 2,5,
Bündchen 2 re / 2 li,
 
danach Wellenmuster, Fuß glatt rechts,
Bumerangferse, Bandspitze, Größe 40, normal - weit,
Fußlänge: 25 cm
Schaftlänge: 29 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.