Samstag, 16. Februar 2013

Wingspan mit Rosenperlen

Eine Verwandte, die kurz nach Silvester Geburtstag hat, sollte einen Wingspan bekommen. Dieses Muster von Maylin Tan hat mich begeistert, ich wollte unbedingt auch einen stricken. Und da bei mir ein Probeknäuel der Solo von Lana Grossa Meilenweit in der Farbe 5258  rumlag - und ich die Qualität zu fein für Socken fand, war das Garn schnell gefunden.  Ich fand, dass ein Farbverlaufsgarn genau richtig für das Muster ist. 
Ich habe mich genau an die Beschreibung gehalten (90 Maschen für den Anschlag) allerdings mit Nadeln 4,5 gestrickt. Damit bin ich auf sieben Dreiecke gekommen, und gegen Ende wurde es richtig knapp. Am Schluss habe ich immer schneller gestrickt, aus Angst, das Garn reicht nicht (macht Ihr das auch manchmal, obwohl es ziemlich schräg ist?). Und es war auch nur knapp ein Meter übrig. Ich habe das Tuch gemessen, aber keine Ahnung, wohin ich diese Daten geschrieben habe. Falls ich sie mal finde, werde ich sie hier eintragen. Jedenfalls passt es locker einmal um den Hals, man kann es vorn übereinanderschlagen, aber nicht knoten. Als das Tuch dann so da lag, fand ich es ein wenig dunkel und langweilig, deshalb habe ich an alle Zipfel noch eine kleine silberne Rosenperle genäht. Danach hat es mir richtig gefallen - und auch der Empfängerin, nachdem sie es bekommen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.