Donnerstag, 21. Februar 2013

Socken 06-2013

Diese Socken wurden am 16.02.2013 fertig und sie sollen die Geburtstagssocken für meine Mutti werden. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, immerhin hatte die Wolle einen sehr schweren Farbfehler - und so sind die Füße schon sehr unterschiedlich. Allerdings gefällt ihr die Qualität sehr gut, sie findet die Socken daraus schön warm.
Diese sind aus der Wolle Pro Lana Chamäleon in der Farbe 153. Und die Wolle hat mir auch diesmal nicht viel Freude gemacht, sie ist häufig beim Stricken einfach aueinandergefasert. Ich habe dann die Enden immer wieder zusammengefilzt, aber toll ist das Stricken nicht gewesen.
Und hier sind die Sockendaten:
64 Maschen, Nadeln 2,5,
Bündchen 2 re / 2 li,
 
danach glatt rechts,
Herzchenferse, Bandspitze, Größe 40, normal,
Fußlänge: 25,2 cm  

Schaftlänge: 29 cm

3 Kommentare:

  1. Ich find sie toll, richtige Unikate, das ist gerade etwas besonderes. Da wäre ich jetzt gern Deine Mutter :)
    Grüße von Uta

    AntwortenLöschen
  2. PS: Und vielleicht gibt es gar keinen Rapport und es ist so gewollt und gar kein Fehler!!! Das denke ich fast beim mehrmaligen Betrachten.
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch der Meinung wie Uta,das muss bestimmt so sein,ich habe auch schon mal ähnliche Wolle verstrickt und da war es genau so.Die Socken sehen fantastisch aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.