Sonntag, 14. September 2014

Projekt 2014-23 - zwei Kissenbezüge

Diese Kissenbezüge waren das 23. fertige Projekt des Jahres 2014 - und fertig wurden sie bereits Anfang August. 
Ich habe sie aus den beiden Endstücken eines gestickten Tischläufers von Tschibo sowie aus Stücken eines weiteren Tischläufers genäht (die anderen Stoffstücke dieser Tischläufer sind dann im Projekt 33-2014 verwendet worden).  
Die Kissenbezüge sind 40cm x 40cm groß. Ich wollte unbedingt, dass die schöne Stickerei auf der Vorderseite platziert ist. Dabei ergab es sich, dass dafür ein ca. 15 cm weißes Stück Stoff vom Stoffende abgeschnitten hätte werden müssen. Ich habe es drangelassen und umgebügelt und es wurde dann der obere Teil vom Hotelverschluss auf der Kissenrückseite. Das untere Teil (so 35cm) habe ich aus dem anderen Tischläufer genäht, der harmoniert so sehr gut mit dem ersten. 
Diese Kissen liegen jetzt auf meinem Bett, dort haben mir schon lange welche gefehlt. Und sie sind praktisch und schön und ich mag sie sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.