Donnerstag, 18. September 2014

Projekt 2014-25 - leichte Sommerbluse

Diese Sommerbluse für mich habe ich mir nach dem Schnitt "FrauMia" von schnittreif in Größe XL genäht. Sie wurde am 12.08.2014 fertig und war das 25. fertige Projekt im Jahr 2014. 
Dazu habe ich einen ganz leichten Batist mit diesen schönen Röschen verwendet. Den Stoff hat mir eine Kollegin zum Geburtstag geschenkt. Es war etwas knapp, so dass ich das Rückenteil teilen musste und außerdem die Ärmel nicht im Fadenlauf zuschneiden konnte. Aber - durch das Muster fällt dies überhaupt nicht auf. 
Die Bluse ist ganz leicht und luftig geworden und passt auch ganz gut. Außerdem war das Ebook für eine Overlock-Maschine geschrieben, so konnte ich daran auch das Nähen mit dieser Maschine gut üben. Die Nähte wurden wirklich sehr sauber - es ist ein ganz anderes Nähen.
Leider passt der Ausschnitt noch nicht perfekt - er ist etwas zu groß und steht auch etwas ab. Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Schnitt für etwas mehr Oberweite konzipiert ist, als ich nun einmal habe. Aber - bei den nächsten Versuchen werde ich hier noch optimieren und durch den leichten Stoff fällt auch nichts auf.
Aber auch so habe ich die Bluse schon öfters ausgeführt - auch auf Arbeit - und sie kam richtig gut an. Und ich bin auch ein bisschen stolz auf meine schöne Sommerbluse. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.