Mittwoch, 17. September 2014

Projekte 2014-03 und 2014-04 - Schwesterntaschen

Gleich zum Jahresanfang (zum 06.01.2014) habe ich für die zwei kleinen Mädchen meiner Freundin schon Schwesterntaschen genäht. Diese Taschen waren das dritte und das vierte fertige Produkt in diesem Jahr.
Auch hier habe ich wieder Nähpakete
verwendet - diesmal von Nitto-Knitto - wieder von DaWanda. Damit es zwischen den Schwestern keinen Streit gibt habe ich den gleichen Taschenstoff verwendet - und damit die zwei die Taschen unterscheiden können - haben sie unterschiedliche Futterfarben - eine Tasche ist apfelgrün und die andere rose gefüttert. Ich glaube - die große Tochter hat die apfelgrüne Tasche und die Kleine die in rosa. Jedenfalls waren beide Mädchen begeistert. 
Die Taschen sind fertig ca. 20cm x 30cm groß, die Henkel sind Bambusringe mit 13,5cm Durchmesser. Die Taschen sind wie gesagt voll gefüttert und außerdem mit einem dickeren Fließ versehen. Dadurch sind sie auch ziemlich stabil und gehen nicht so schnell kaputt. 
Das Nähen war mit der Anleitung auch nicht zu schwierig, lediglich die Steppnaht unter den Griffen war kompliziert. Denn - ich hatte ziemliche Probleme, diese Naht unter meine Nähmaschinennadel zu bekommen - da diese sperrigen Griffe mir ganz schön im Wege waren. Aber - ich habe gelernt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.