Sonntag, 14. September 2014

Projekt 2014-32 - Socken 10-2014

Ja, gestrickt habe ich dieses Jahr auch bereits etwas - meistens Socken (fast so wie immer). 
Diese hier - die Socken 10-2014 - waren das 32. fertige Stück des Jahres 2014.
Ich habe sie am 03.09.2014 begonnen - und am 09.09. beendet. Und da sie zum 50. Geburtstag von meiner Freundin bestimmt waren - sind sie inzwischen auch verpackt, verschickt und mit Freude in Empfang genommen worden. 
Diese Socken sind aus einer Wolle in der Farbe rosa-grau-weiß aus dem Paket "Sizilien" von Woll Butt. Das Garn ist günstig, lies sich gut verstricken und das Ringelmuster gefällt mir sehr gut. Und wenn die Qualität wie bei den anderen Woll Butt-Socken ist - dann werde ich da immer mal wieder zuschlagen.
So - jetzt noch die Sockendaten:
64 Maschen, Nadeln 2,5, 
Bündchen 2 re / 2 li, 
danach glatt rechts,
Bumerangferse, Bandspitze, Größe 39, normal,
Fußlänge: 24,5 cm  

Schaftlänge: 28 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.